Hilfe, Fragen & Antworten

Wohin gehen Ihre Spenden?

Ihre Spende ist in guten Händen! Gemäss ihren Statuten sammelt die Stiftung Telethon Spenden für die soziale Unterstützung der Betroffenen: - Hilfe für die Familien, um Schwierigkeiten ab der Diagnose und im Zuge des Fortschreitens der Krankheit zu bewältigen, durch angepasste Sozialberatung, aufmerksames Zuhören und Begleitung bei der Suche nach Lösungen in jeder Phase der Krankheit. - Unterstützung der Forschung, um neue Behandlungen und Medikamente zu entwickeln, aber auch, um die seltensten und noch unheilbaren Krankheiten zu verstehen und im Rahmen von Forschungsprojekten an Schweizer Universitäten Behandlungen für jede einzelne zu finden.

Bekomme ich eine Spendenbescheinigung?

Alle Personen, die über die Online-Spendensammlungen Geld spenden, erhalten ab einer Spende von 100 CHF und wenn die Adresse angegeben wird, automatisch eine Spendenbescheinigung per Post. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an unser Koordinationszentrum (info@telethon.ch).

Was passiert, wenn ich das Ziel für meine Spendensammlung erreicht habe?

Zunächst einmal, zögern Sie nicht, den Erfolg zu feiern! Sie können Ihr Ziel ausserdem nach oben korrigieren oder die Aktion verlängern. Rufen Sie Ihre Seite auf und klicken Sie oben rechts auf «Die Aktion ändern». (Hierzu müssen Sie sich vorher anmelden.).

Sind meine Daten geschützt?

Wir schützen Ihre Daten gemäss den geltenden nationalen Richtlinien. Die Banktransaktionen werden über eine gesicherte Verbindung verarbeitet.

Sie haben noch weitere Fragen?

Senden Sie Ihre Fragen direkt und einfach per Mail an info@telethon.ch.

Der Einladungslink wurde in die Zwischenablage kopiert.