Unsere Tipps für eine erfolgreiche Spendensammlung

Die Fotos

Die Fotos haben eine große Wirkung, wenn sie persönlich, natürlich und einzigartig sind. Das Titelbild (1) ist das erste Bild, das Ihre potenziellen Spender sehen. Wenn es Emotionen weckt, wird es auch zu einer Spende anregen! Gestalten Sie auch Ihr Profilbild (2) individuell. Idealerweise laden Sie ein jpeg- oder png-Foto mit einer Mindestgröße von 1280 x 720 px (Breite x Höhe) hoch.

Die Texte

Erzählen Sie mit Ihren Worten! Teilen Sie Ihre Geschichte und erklären Sie, warum Sie diese Spendensammlung starten. Sind Sie selbst krank? Erzählen Sie von sich, Ihrem Kampf, Ihren Behandlungen, Ihren Bedürfnissen, aber vergessen Sie nicht Ihre Leidenschaften und Träume. Sind Sie ein Forscher? Erzählen Sie von Ihrem Alltag und dem Kampf, der für die Kranken geführt wird. Sind Sie ein pflegender Angehöriger? Sind Sie ein Therapeut? Sind Sie ein Freund? Sind Sie ein Angehöriger? Erzählen Sie, warum es sich lohnt, für die Kranken zu kämpfen, erzählen Sie von den wunderbaren Menschen, mit denen Sie zu tun haben. Kurz gesagt: erklären Sie, warum Ihnen diese Kampagne am Herzen liegt und was ein Beitrag bewirken kann.

Machen Sie die erste Spende

Geben Sie den Startschuss, indem Sie zu Ihrer eigenen Spendensammlung beitragen. Ihre potenziellen Spender werden sich eher beteiligen, wenn sie sehen, dass bereits eine Spende getätigt wurde.

Eins, zwei, drei...Teilen Sie!

Jedes Mittel ist recht! Und soziale Netzwerke ermöglichen es Ihnen, weiter zu gehen als Ihr Umfeld. Das Tool ermöglicht es Ihnen, direkt auf Facebook, X, E-Mail und sogar WhatsApp zu teilen. Gehen Sie bei der Mobilisierung mit Netzwerken wie LinkedIn noch einen Schritt weiter. Achten Sie darauf, dass Sie die richtigen Hashtags verwenden, damit Ihre Beiträge möglichst viele Menschen erreichen!

Die Aktualisierungen

Teilen Sie regelmäßig Neuigkeiten mit, indem Sie auf „Updates posten“ klicken. Halten Sie Ihre Spender über den Fortschritt Ihrer Spendensammlung auf dem Laufenden. Motivieren Sie sie zum teilen und vergessen Sie auch nicht, sich bei ihnen zu bedanken.

Videos

Kampagnen, die von Videos begleitet werden, bringen mehr Geld ein. Da sie an soziale Netzwerke gewöhnt sind, werden sich die Spender eher für Ihre kleinen Filmaufnahmen interessieren. Inszenieren Sie also, was Sie sagen, und stellen Sie sich vor die Kamera! Nehmen Sie ein Video auf, laden Sie es auf YouTube hoch und fügen Sie den Link zu Ihrer Seite hinzu, indem Sie auf „Update posten“ klicken.

Bis zum Schluss ist alles möglich...

Wussten Sie, dass 20 % der Spenden erst nach Abschluss der Spendenaktion getätigt werden? Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Seite nach dem Ende der Veranstaltung noch einige Zeit offen lassen. Teilen Sie Ihre Geschichte noch einmal mit und bedanken Sie sich bei allen, die bis jetzt mitgemacht haben. Wer weiß, vielleicht lässt der eine oder andere noch seine Großzügigkeit sprechen...

Der Einladungslink wurde in die Zwischenablage kopiert.